Workshop: Was die Mimik über Lernprozesse verrät
Blogbeiträge · 25. Mai 2022
Hat die Schülerin das Thema wirklich verstanden oder nickt sie einfach nur, damit ich weiterrede? Kann sie noch weitermachen oder ist sie kurz vor der Resignation? Genau das kannst du mit den Techniken der Mimikresonanz in den Gesichtern deiner Coachees entdecken.

Verband · 22. Januar 2022
Der niederländische Sozialpsychologe, NLP Trainer und Forscher im NLP, Dr. Lucas Derks, wird uns in einem Workshop 'Das Soziale Panorama in Bildung, Lehre und Ausbildung' auf leichte, proffesionelle Art und mit vielen praktischen Übungen, näher bringen. Der Workshop wird von uns als 'offenes Seminar' angeboten.

Verband · 13. November 2021
Online-Workshop für Mitglieder (kostenfrei)
Mitglieder · 06. November 2021
Unser online-workshop vom 06.11.2021 war ein Erfolg und kam super gut an bei den Teilnehmenden. Rückmeldungen waren z.B. toll neue Sichtweisen, das Thema hat sich entspannt, komplett neue Perspektive, neu Visualisierung von Gruppen usw.

Workshop: Legastenie neu begreifen am 16.10.2021 in Gröbenzell
Blogbeiträge · 01. August 2021
Anne Moeller, Lernpädagogin und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Bild- und Gestalttherapie veranstaltet am Sa., 16.10.2021 einen Workshop zum Thema „Legasthenie neu begreifen – Das Geheimnis der speziellen Wahrnehmung“.

Abschlussarbeit 'Coaching für den Lernerfolg in Schule & Beruf'
Blogbeiträge · 30. Juli 2021
Als Diplom Biologin & Lerncoach interessiert sich Dr. Martina Moog natürlich auch für die Neurobiologie von Lernprozesse und hat dies in ihrer Abschlussarbeit zur Bildungsberaterin zum Thema gemacht.

Lern- und Terminorganisation
Blogbeiträge · 29. Juli 2021
Dr. Martina Moog, Dipl. Biologin und LernCoach hat ihr Faible für das Bullet Journal für sich entdeckt und für den Lernalltag adaptiert. In ihren Videos erklärt dir Martina Schritt für Schritt den Umgang mit dem Bullet Journal. Lass dich inspirieren und lege dir gleich dein eigenes Journal an. Viel Spaß dabei.

Verband · 02. Juni 2020
In 2020 veranstaltet der DVNLP zum 15. Mal den Experten-Workshop "Future Tools". Robert Dilts ist ein Top-NLP-Trainer und Weiterentwickler des NLP und es immer wert, erlebt zu werden. Als nlpaed haben wir ein Specialangebot vom DVNLP erhalten. Bei Anmeldung von 11 nlpaed-Mitgliedern erhalten wir diese Tickets zum Paket-Preis von 10 zum Nichtmitglieder Frühbucherrabatt. Das entspricht einem Einzelticketpreis von € 545,50. Wer gerne Robert Dilts erleben möchte - vielleicht das letzte Mal in...

Verband · 24. April 2020
Wir konnten uns für die Fachtagung 2020 Räume und Zimmer im wunderbaren Tagungshotel Alpenblick in Ohlstadt sichern. Dort, wo andere Urlaub machen, wird ein wunderbarer Rahmen für Lernen, Vernetzen und Kreativität geschaffen.

Mitglieder · 31. Juli 2019
vom 01.08. bis 15.09.19 findet die Blogparade der nlpaed-Mitglieder auf Facebook und unserer Website statt. Mach mit und zeige dich!

Mehr anzeigen