Im Mitgliederbereich kannst Du Dein persönliches Profil und Deine Veranstaltungstermine eingeben bzw. bearbeiten.

Login
nach Ausbildung
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Brüggemann

Firma: Astrid Brüggemann – Lerncoaching mit Herz und Hirn
Vorname: Astrid
Strasse: Ettalstraße 40a
Land: D
PLZ: 81377
Ort: München
Telefon: 0176 56874212
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.cognemotion.de
Kurzprofil: Lerncoach (ILE) – akademischer Abschluss M. A. (Germanistik, Mediävistik, Europäische Ethnologie), Betriebswirtin (IWW der FernUni Hagen) und Controllerin – Märchenerzählerin (seit 20 Jahren) – Referentin – ANGEBOTE: Begleitung mit Herz und Hirn für Schüler ab der 3. Klasse aller Schularten bis Abiturvorbereitung. Studenten, auch Fernstudenten via Skype – Begleitung von Erwachsenen im Lernprozess – Narrative Methoden und Storytelling im Lerncoaching – Entspannungstechniken, Stressreduktion – Prüfungsvorbereitung und Lernstrategien – Abbau von Blockaden
Meine Ziele/Visionen im nlpaed: Lerncoaching ist in Schulen und Unis, bei Eltern und Lernenden aller Altersklassen noch viel zu wenig verbreitet. Allerorten wird gerne an den Symptomen geschraubt und mit Watzlawicks „Mehr Desselben“ die Schüler reihenweise in die Nachhilfe geschickt. Meine Vision ist es, das Lerncoaching mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Es gibt so überaus wirkungsvolle und spannende Techniken, Methoden und Tipps, mit denen sich Lernende das Leben so viel leichter machen können. Ein Zusammenschluss vieler mit einer ähnlichen Vision addiert die Wirkung Einzelner nicht, sondern multipliziert sie!
Foto: Astrid_Brueggemann
Status: Mitglied