Im Mitgliederbereich kannst Du Dein persönliches Profil und Deine Veranstaltungstermine eingeben bzw. bearbeiten.

Login
nach Ausbildung
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hindmarsh

Vorname: Ronald
Strasse: Theodor-Fontane-Str. 13
Land: D
PLZ: 26160
Ort: Bad Zwischenahn
Telefon: 0174-60 60 777
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://www.coachingORT.de
Kurzprofil: Ich bin NLP-Lehrtrainer, Psychotherapeutischer Heilpraktiker, Lehrbeauftragter an der Universität Bremen, Vater dreier Kinder, Hobby-Musiker. Von Mai 2007 bis Mai 2009 hatte ich die Funktion des 1. Vorsitzenden des nlpaed inne.
Meine Ziele/Visionen im nlpaed: Mein Hauptanliegen ist es, das NLP-Kommunikationsmodell als unterstützenden Faktor für Verständnis und Umsetzung von Unterrichtskonzepten zu etablieren. Auf welche Weise kommuniziere ich als Lehrkraft, damit mein Konzept X im realen Klassenzimmer auch funktioniert? Welche Qualitäten von Lernprozessen werden bei den Schülern angestrebt und wie werden sie erreicht? Welche (NLP-)Elemente haben verschiedene Lern-Lehren gemeinsam? Welche Innovationen werden für bestehende Konzepte durch Kombination mit NLP-Weisheiten und -Techniken möglich? Ich möchte NLP nutzen, um Brücken zu bauen. So können wir ein Klima der Offenheit, des gegenseitigen Respekts sowie der kreativen Neugier schaffen. Weiterhin habe ich Formate zur systemischen Anwendung der Klopfakupressurmethode EFT entwickelt, die eine interessante Ergänzung zu den NLP-Techniken darstellen.
Foto: Roland_hindmarsh