Fachtagungen

Die seit 2007 stattfindenden Tagungen sind inzwischen ein fester Bestandteil des nlpaed-Jahreskalenders geworden. Die Fachtagungen sind offen für alle Interessierten. Sie bieten mit Impulsworkshops, in Vorträgen oder Arbeits-Sessions interessante Einblicke in verschiedene Themen, die sich rund ums Lernen und Lehren ranken. Außerdem präsentieren dort unsere neuen Lehrtrainer ihre Arbeit und bekommen dann ihr nlpaed-Lehrtrainer-Zertifikat.

 

Es findet sich immer noch genügend Zeit für Kennenlernen, kollegialen Austausch, Netzwerken, Genießen und die Kultur. Unsere Teilnehmenden erleben eine kollegiale, bereichernde, familiäre und lockere Atmosphäre und genießen die Tagungen als ein Stück Urlaub mit vielen Anregungen.

 

Die nächsten Termine sind:

 

Termin 2022: 29.04. - 01.05.2022 mit Mitgliederversammlung, Wahlen AK (Veranstaltungsort: suchen wir gerade)

Termin 2023:  wird noch festgelegt - mit Mitgliederversammlung, Wahlen Vorstand, Kassenprüfer -

 


Impressionen von der Fachtagung 2019 in Ludwigshafen

Ein Rückblick in Bildern: